/ Unser Profil – Pioneer
+49 (0)89 610 892-0
pio.information@pio.de

Home » Wer wir sind » Unser Profil

WER WIR SIND

DAS PROFIL – EIN ERFAHRENER & SOLIDER PARTNER

Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen mit über 30 Jahren Projekterfahrung. Unsere Kunden, vorwiegend namhafte Automobilhersteller und deren Zulieferer, definieren gemeinsam mit uns durchgängige Geschäftsprozesse. Daraus entwickeln wir maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir betreuen und optimieren diese Lösungen über den gesamten Lebenszyklus in der Organisations- und Systemwelt unserer Partner.

Unsere IT-Lösungen entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Neben einem frühzeitigen Return on Investment, ist es uns wichtig, dass "unsere Anwender" mit "ihrem IT-System" gerne arbeiten. Dies bedeutet, auch für komplexe Sachverhalte schlanke, performante und intuitiv bedienbare IT-Lösungen zu finden.

Wir beherrschen das gesamte Spektrum des agilen, klassischen und hybriden Projektmanagements. Bei der Auswahl der passenden Projektmanagementmethode richten wir uns nach Kundenanforderung und dem Grad der benötigten Flexibilität. Im Vordergrund steht dabei immer ein kosten- und termintreues Gesamtergebnis von höchster Qualität.

UNTERNEHMENSDATEN

Geschäftssitz
D-82008 Unterhaching, bei München

Gründung
1974
Geschäftsführung
Herbert Winter
Peter Klotzner
Christoph Winter

Tätigkeitsfeld
IT seit 1974
Automotive seit 1986



Unternehmen
ISO 9001 Zertifikat-Registrier-Nr.: 300032
TISAX Participant-ID: PC18PK

Mitarbeiter
Projektmanager GPM/IPMA
Certified Tester ISTQB
Product Owner CSPO
Scrum Master CSM