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WAS WIR BIETEN

QUALITÄT IN BERATUNG UND UMSETZUNG

Unser Dienstleistungsangebot deckt den gesamten Software-Lebenszyklus ab. Wir betreuen und optimieren diese Lösungen über den gesamten Zeitraum in der Organisations- und Systemwelt unserer Partner.
Softwareimage
Unsere Kernkompetenz besteht in der Fähigkeit komplexe IT-Projekte abzuwickeln, von der Prozessberatung bis zum Erreichen des Sollzustands.

Wir entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen mit marktgängigen Softwareprodukten.

Alle Projekte, an denen wir in den über 30 Jahren Firmengeschichte beteiligt waren, wurden erfolgreich abgeschlossen.

Wir liefern out of the box-Lösungen, die genau in Ihre Rahmenbedingungen passen.

Dienstleistungsspektrum

Fundament aller Dienstleistungen ist die methodische, nach ISO 9001 qualitätsgesicherte Projektabwicklung.

Beratung in den frühen Projektphasen:

Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
Prozess-Consulting: Mitgestaltung kritischer Unternehmensprozesse
Anforderungsmanagement
Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertungen im Auftrag des Kunden für: Standard-Software, Systemkomponenten, 'Make or buy'-Analysen

Partnerschaften
Projektmanagement:

Projektpläne (inklusive Aktivitätenordner)
Projektsteuerung
Fachbereichsvertretung im Projektprogramm
Inbetriebnahme-Management
Deploymentunterstützung

Partnerschaften
Software-Qualitätssicherung:

Qualitätsplanung
Qualitätssicherungsplanung (inklusive Test- und Produktverwaltungsplanung)
Qualitätsprüfung und -lenkung
Systematisches Testen und Testautomatisierung


Individuallösungen:

Fachkonzeption
IV-Konzeption
Technische Projektleitung
Realisierung (Datenbank, Server- und Clientanteile)
Produktverwaltung und Konfigurationsmanagement


Systemintegration:

Integration von Individual- und Kauf-Komponenten in ein einheitliches Gesamtsystem
Kopplung von Anwendungen auf unterschiedlichen Plattformen
Verbundsysteme mit Anwendungsteilen auf allen IV-Ebenen eines Unternehmens
Dezentrale Vorschaltsysteme zu zentralen Unternehmenssystemen


Betriebsunterstützung:

Hotline, 1st-, 2nd- und 3rd-level-support
präventive Maßnahmen
Systemadministration
Notfallmaßnahmen
Erfassung von Wartungsanforderungen


Wartung:

Unterstützung der Releaseplanung
Wartungsdurchführung
Regressionstest
Unterstützung des Releasewechsels


Schulung:

Erstellung der Schulungsunterlagen
Schulung im Rahmen der Systemeinführung und der Systembetreuung
Schulung der kundeninternen Trainer, der Anwender und des Anwender-Servicezentrums
Wir sind ein erfahrener, solider Partner – Namhafte Unternehmen vertrauen uns: